Aktuelles

Wolfgang Fischer trifft den letzten Stadtkommandanten Berlins, den U.S. General Haddock

Am Freitag, den 01. Oktober 2010, traf unser stellv. Ortsvorsitzender Wolfgang Fischer im Rahmen einer privaten Feier im McNair-Museum den letzten Stadtkommandant Berlins, den U.S. General Haddock. Dieser weilte aufgrund einer Einladung vom Senat zu 20 Jahre Wiedervereinigung in Berlin.

Da unser Ortsvorsitzender und Bezirksbürgermeister Norbert Kopp dienstlich in Bad Godesberg war, überbrachte der seit Jahren für sein Engagement beim McNair-Museum bekannte Wolfgang Fischer die Wünsche von Herrn Kopp. In diesem privaten Treffen konnte Wolfgang Fischer dem U.S. General von der Arbeit in der CDU berichten. U.S. General Haddock, der interessiert an der Arbeit der CDU war, und wissen wollte, wie es in der heutigen Zeit mit der deutsch-amerikanischen Freunschaft aussieht, würdigte vor den vielen Gästen, die hervorragende Arbeit der CDU in Steglitz-Zehlendorf. Anwesende berichteten, der U.S. General sei über die Arbeit vor Ort sehr gut informiert gewesen. Er sehe in der Arbeit der CDU im Bezirk die echten Verbündeten zu Amerika und bedankte sich nochmals außerordentlich, auch mit Grüßen an den Bezirksbürgermeister Norbert Kopp und an die ganzen CDU in Steglitz-Zehlendorf.

Copyright 2023 CDU Südende