Aktuelles

Premiere der „CDU Laufgruppe Steglitz-Zehlendorf“

Am 28.05.2014 hat mit dem „19. Steglitzer Volkslauf“  der erste sportliche Höhepunkt für unsere „CDU Laufgruppe Steglitz-Zehlendorf“ stattgefunden.

Es waren nicht nur die Wetterbedingungen, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Bereits am Vorabend der Veranstaltung gab es ein schweres Gewitter, welches die Strecke entlang der „Steglitzer Woche“ in Teilen zu einem Schlamm-Parcours machte. Ungeachtet dessen hatten sich ca. 200 Teilnehmer um 19 Uhr an der Startlinie im Stadion Lichterfelde eingefunden. Die Organisation der Veranstalter war  exzellent und die Stimmung bei allen Teilnehmern dementsprechend gut.

Und obwohl nicht der Wettkampf, sondern der Spaß am Sport und das gemeinsame Erlebnis als Team im Vordergrund standen, haben unsere Mitglieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Für die „Laufgruppe CDU Steglitz-Zehlendorf“ gingen dieses Mal Maik Gebauer und Gerrit Thiene an den Start (s. Foto). Sie belegten den 11. und 12 Platz (AGM 30).

Bereits am 22.06.2014 findet mit dem „Intersport Olympia Lauf“ die nächste Herausforderung in unserem Bezirk statt. Natürlich ist auch unsere Laufgruppe wieder mit dabei. Die Startgebühr für die 5,5 km lange Strecke beträgt 14,50 Euro, der Preis für ein Lauf-Shirt unseres Teams liegt bei 16,50 Euro (optional). Anmeldungen dafür werden ab sofort unter Thiene@cdunet.de entgegen genommen.

Copyright 2023 CDU Südende