Aktuelles

CDU Laufgruppe Steglitz-Zehlendorf startet beim „Intersport Olympialauf“

Einen knappen Monat nach dem Premierenlauf unserer Gruppe, folgte am 22.06.2014 mit dem „Intersport Olympialauf“, die zweite von insgesamt drei Veranstaltungen in diesem Jahr.

Rund 1500 Teilnehmer versammelten sich am Sonntagmorgen am Walther-Schreiber-Platz, direkt vor dem Forum Steglitz. Es war eine bunte Mischung unterschiedlichster Menschen vereint durch ihr gemeinsames Hobby, den Laufsport.

Für die ganz jungen Teilnehmer gab es den 600m langen Bambini-Lauf, für die übrigen wahlweise eine 5,5km oder 11km lange Strecke. Getränke, Snacks und ein aufwendiges Bühnenprogramm mit Livemusik sorgten für die richtige Stimmung.

Auf einstimmigen Wunsch aller Mitglieder der „CDU Laufgruppe Steglitz – Zehlendorf“ stellten wir uns dieses Mal den 11km. Die Route führte erst über die Schloßstraße, dann entlang der Grunewaldstraße zum Eingang des Botanischen Gartens und schließlich in einem weiten Bogen über den Breitenbachplatz bis zum Start/Zielbereich am Walther-Schreiber-Platz. Für uns alle also ein echtes Heimspiel.

Den kurzen aber intensiven Regenschauer während unseres Laufs versuchten wir als eine willkommene Abkühlung und zusätzliche Herausforderung zu sehen. Alle Teilnehmer unseres Teams erreichten die Ziellinie in einer sehr guten Zeit und freuen sich bereits auf das nächste Event.

Dieses wird am 09.11.2014 stattfinden. Dabei handelt es sich um den „Teltowkanal Halbmarathon“. Dieser findet im Gedenken an den Mauerfall statt. Die Strecke verläuft entlang des ehemaligen Mauerstreifens und verbindet so unseren Bezirk Steglitz-Zehlendorf und Teltow. Die Veranstalter weisen explizit auf den politischen Charakter dieser Veranstaltung hin. Somit natürlich ein MUSS für unsere „CDU Laufgruppe Steglitz-Zehlendorf“. Angeboten werden aber nicht nur die 21,1km(15Euro), sondern auch 7,1km (10Euro) und 14,1km(12,50Euro). Das Lauf-Shirt unseres Teams kostet nur einmalige 16,50Euro und ist optional.

Anmeldungen werden ab sofort unter Thiene@cdunet.de entgegengenommen.

Copyright 2023 CDU Südende