Aktuelles

Beim Unfassbaren unterstützen – Hilfe für die Ukraine

Es ist unvorstellbar, aber es herrscht Krieg in Europa. Mit dem Angriff Wladimir Putins auf den souveränen ukrainischen Staat erleben wir eine Zeitenwende und gefühlt eine Reise in eine längst überwunden geglaubte Vergangenheit. Es ist nicht der Krieg Russlands, sondern der Krieg eines Einzelnen mindestens gegen den Rest Europas. Wie die gesamte CDU solidarisieren wir uns mit dem ukrainischen Volk! 
Krieg bedeutet immer Leid. Und dieses Leid ist auch in der Partnerstadt von Steglitz-Zehlendorf, Charkiw, tagtäglich in den Nachrichten zu erleben. Wir können den Krieg nicht aktiv unterstützen. Dies ist Aufgabe der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union. Aber wir können den Leuten vor Ort und denen die flüchten helfen. Das wollen wir Ihnen mit der folgenden Liste aufzeigen:
Geldspende für unsere Partnerstadt Charkiw über den Städtepartnerschaftsverein Steglitz-Zehlendorf mit dem Spendenkonto:

IBAN: DE27 1005 0000 1010 0044 05

BLZ: 100 500 00

Internetauftritt: www.bsz-spv.de
Allgemeine Informationen des Landes Berlin:Flüchtlinge aus der Ukraine – Berlin.de

Copyright 2021 CDU Südende