Aktuelles

Advents-Kaffeetafel im Kniesestift am 10.12.2012

Es ist für den Ortsverband Südende zur Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit und in Absprache mit der Heimleitung, jährlich eine Kaffeetafel für die Bewohner dieser Einrichtung durchzuführen. Unter der Organisationsleitung von Renate Heink und ihrer „rechten Hand“ Petra Wegner wurden alle erforderlichen Vorbereitungen vorbildlich getroffen. Vom Hause selbst waren die Tische festlich eingedeckt, die ehrenamtlichen Helfer/innen waren mit selbstgebackenem Kuchen (u.a. auch von Frau Luchterhand) und Kaffee-lieferungen pünktlich vor Ort, der bestellte Einmann-Künstler weckte mit seiner musikalischen Untermalung für die entsprechende Stimmung. Nicht unerwähnt sei hier unser Bezirksbürgermeister und                     1. Vorsitzender Norbert Kopp, der wie schon in der Vergangenheit warmherzige Worte für die Bewohner dieser Einrichtung fand und auch den Helfern aus dem OV-Südende für ihr Engagement dankte. Wer hier noch Zweifel am C der CDU hatte, wurde bei dieser Veranstaltung eines besseren belehrt, die Stimmung und der Ablaus der Anwesenden haben dies eindeutig belegt.

Copyright 2023 CDU Südende