Aktuelles

Bericht von der Jahreshauptversammlung mit Wahlen 2011

Am Mittwoch Abend, dem 23.02.2011, fand die Jahreshauptversammlung im CDU Ortsverband Südende statt. In ruhiger und geschlossener Atmosphäre trafen sich die Mitglieder des Ortsverbands, um einen neuen Vorstand zu wählen. Als Ortvorsitzender trat erneut unser Bezirksbürgermeister Norbert Kopp an. Herr Kopp wurde mit einem hervorragenden Ergebnis von 98% wiedergewählt und bedankte sich für die starke Unterstützung des Ortsverbands. Den Vorstand, den sich Herr Kopp für die Arbeit in den nächsten zwei Jahre wünschte, umfasst 15 weitere Personen.

Die bisherigen Stellvertreter Wolfgang Fischer und Dietmar Wilhelm wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dazu wurden Tom Cywinski und Gerrit Thiene zu neuen stellvertretenen Ortsvorsitzenden gewählt. Als Schatzmeister wurde Sebastian Kohlhoff bestätigt und Patrick Steinhoff zum neuen Schriftführer des Ortsvorstands bestimmt. Als Beauftragte zogen Herr Joachim Luchterhand (Bildung), Herr Daniel Cywinski (für Jugendfragen), Frau Vanessa Tietz (Presse & Öffentlichkeitsarbeit), Herr Andor Palau (Mitgliederbewegung & Internet), Frau Wegner (für Soziales) und Herr Maik Gebauer (Werbung) in den Ortsvorstand ein. Als Vertreter der MIT wurde erneut Hans-Peter Schroeder berufen. Für die Frauen Union und die Senioren Union zog Frau Renate Heink in den Vorstand ein, der CDA ist durch Herrn Michael Wiegmann vertreten.

Als Aushängeschild unseres Ortsverbands Südende gilt die aktive Einbindung junger Menschen in die Vorstandsarbeit, was auch dieses mal wieder erfolgte und wofür sich die Junge Union Südende, stellvertretend durch ihren Ortsvorsitzenden Daniel Cywinski, bei Herrn Kopp bedankte. Die geschlossene und ruhige Atmosphäre auf der Hauptversammlung war sicherlich mitverantwortlich dafür, dass die Tagesordnung nach knapp 2 Stunden abgearbeitet war und so die Versammlung gegen 21 Uhr geschlossen wurde.

Copyright 2023 CDU Südende