Aktuelles

Bericht vom Stadtteilfest der CDU & JU Südende

Am vergangenen Sonntag, dem 04.09.2011, hatte Ortsverband Südende ein großes und vor allem schönes Sommerfest. Gemeinsam haben die JU & CDU Südende die Bürger des Ortsteils eingeladen am Stadtteilfest am Musik-Pavillon im Stadtpark Steglitz teilzunehmen. Der Aufbau für das Fest, dessen Beginn für 15 Uhr geplant war, begann schon ab 10 Uhr morgens, denn so ein Fest bedarf einer guten Organisation und vor allem vielen Helfern. Der Aufbau der Musikanlage auf der Bühne nahm mit der Zeit genau so Gestalt an, wie der Aufbau des Grills, der des Getränkestandes oder dem des Glücksrads und des Tresorspiels. Angetrieben durch das schöne Sommerwetter, dass uns Petrus an diesem Tage schenkte, waren wird schon gegen 14 Uhr mit dem Aufbau fertig und es sammelten sich auch schon die ersten Kinder rund um das Glücksrad. Begleitet von unterhaltsamer Musik von der Ralf Armbruster Kombo erlebte der Ortsteil Südende ein wunderschönes Sommerfest in seinem Stadtpark.

Höhepunkte gab es auf diesem Stadtteilfest natürlich auch. Die Rede unseres CDU Ortsvorsitzenden und Bezirksbürgermeisters Norbert Kopp wurde ebenso mit deutlichem Applaus bedacht, wie die klaren Worte des Spitzenkandidaten der Berliner CDU, Frank Henkel, welcher seine Positionen zur Bildungs-, Wirtschafts- und Innenpolitik wortgewand und klar formulierte. Natürlichen war auch unser Direktkanditat und Abgeordneter Joachim Luchterhand vor Ort und er nahm sich auf dem Fest für die Besucher und Bürger unseres Kiezes die Zeit, ihre Sorgen und ihre Wut über den rot-roten Senat anzuhören. Dank des schönen Wetters war unser Stadtteilfest sehr gut besucht und vor allem die Kinder, auch große, freuten sich an den Gewinnen bei den angebotenen Spielen.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helferinnen und Helfern die im Verlauf des Stadtteilfestes vor Ort waren ein großer Dank des Ortsvorstands ausgesprochen. Der Ortsvorstand ist sich bewusst, dass ein solches erfolgreiches Fest nicht ohne die vielen freiwilligen und motivierten Helfern zu Stande zu bringen ist und es ist ein schönes Gefühl, dass sich die Menschen in unserem Ortsverband freiwillig so engagiert einsetzen.

Copyright 2023 CDU Südende